Jugendlager 2014 in Ternberg

Etwas später als sonst, aber doch veranstalteten die Feuerwehren der Marktgemeinde Ternberg ein tolles Feuerwehrjugendlager, an dem die Jugendgruppen der Bezirke Steyr-Land sowie Steyr teilnahmen. Für den scheidenden Hauptamtswalter für Jugendarbeit, Max Bürstmayr war es ein würdiger Abschied. Die Kinder waren gut verpflegt und vor allem begeistert von dem gebotenen Programm.

Die Burschen aus Waldneukirchen wurde bei Programmpunkten wie Hubsteiger fahren, Völkerball, und der Vorführung der Polizeihundestaffel nicht fad. Das besondere Highlight, eine rasante A-Bootfahrt mit keinem Geringeren als dem Bezirkskommandanten am Steuer, werden die Jungs nicht so schnell vergessen. Auch bei der Lagerolympiade hatten sie sichtlich Spaß und kämpften ehrgeizig um jeden Punkt.

Ihre Freizeit verbrachten die Burschen mit Fußballpartien am Zeltplatz und mit Kartenspielen. Bis spät in die Nacht saßen sie am Lagerfeuer, grillten und lachten.

Das Lager wurde am Sonntag mit einem Wortgottesdienst und dem traditionellen Blaulicht-und-Folgetonhorn-Convoi nach Hause abgeschlossen.

Tag 1:

Tag 2: