Von Birnen und Störchen aus Holz

Die Ereignisse des vergangenen Wochenendes bescherten den Kameraden der Feuerwehr Waldneukirchen gleich zwei gute Gründe zum Feiern. Der stellvertretende Kommandant der Wehr, Franz Riedl, bekam in der Nacht von Freitag auf Samstag Nachwuchs. Die Feuerwehr Waldneukrichen wünscht Matthias und seiner Familie alles Gute und hofft insgeheim, ihn bald in den Reihen der Feuerwehrjugend willkommen heißen zu dürfen 😉

Beim Holzbirndlkirtag war die Feuerwehr Waldneukirchen stark präsent. Sei es als Lotsen, XXL-Schnitzelköche oder als Läufer. Letztere errangen bei der Staffelwertung des Holzbirndllaufs den zweiten Platz von 20 teilnehmenden Gruppen. Das Team “Jugendbetreuer FF Waldneukirchen”, bestehend aus Armin Holzer, Florian Diwald und Michael Mayer, musste sich nur dem Musikverein Christkindl geschlagen geben und lieferte sich bis zum Zieleinlauf ein spannendes Rennen mit den Läufern der Katholischen Jugend.

Am Sonntagabend stellten die Kameraden der Feuerwehr Waldneukirchen bei Franz daheim den Feuerwehrstorch auf und ließen das Wochenende in gemütlicher Runde ausklingen.