LKW-Bergung Mandorferstraße

Am 26. März 2014 wurden wir um 15:30 Uhr zu einer LKW Bergung entlang der Mandorferstraße gerufen. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass die Bergung des ca. 20 Tonnen schweren Fahrzeuges mit dem uns zur Verfügung stehendem Gerät nicht zu bewerkstelligen ist. Es wurde daher entschieden, den technischen Zug der Feuerwehr Steyr anzufordern, welcher eine halbe Stunde später mit dem schweren Kranfahrzeug sowie zwei Begleitfahrzeugen eintraf.

Nach den ca. 1 Stunde dauernden Bergearbeiten wurden die restlichen Aufräumarbeiten durchgeführt. Um 18 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Im Einsatz standen:

  • FF Waldneukirchen mit RLF, KDO, KLF und 25 Mann
  • FF Steinersdorf mit KLF und 4 Mann
  • FF Steyr – Technischer Zug mit 6 Mann

Beitrag auf Fireworld