Räumungsübung Volksschule

Heute besuchten wir, im Rahmen einer Räumungsübung in der Volksschule, die Zukunft Waldneukirchens.

Regelmäßig wird mit den Kindern und dem Personal der Volksschule der Ernstfall erprobt. Hauptaugenmerk liegt darauf, die Kinder alle schonend zu evakuieren und ihnen die Angst vor Atemschutzträgern und der Rettung über eine Leiter zu nehmen. Unterstützt wurden wir dabei von den Kameraden der Feuerwehr Bad Hall, die mit der Drehleiter an der Übung teilnahmen.

Nach der Übung stellten sich die Feuerwehrmänner den Kindern vor. Die neugierigeren unter ihnen durften auch einen Helm anprobieren.

Auf ihrem Heimweg führte die Leiter Bad Hall noch eine Stellprobe bei der Kirche durch, bei der Pfarrer Hofmann seinen Arbeitsplatz einmal aus der Perspektive seines Chefs betrachten durfte.