Young Meets Old

Unsere Jugendgruppe darf sich über drei neue Gesichter freuen, die vielleicht bald unserer Feuerwehr beitreten werden. Um sie mit der bestehenden Jugendgruppe bekannt zu machen, veranstalteten wir unser Kennenlerntreffen Young Meets Old.

Nach einer kurzen Vorstellung des Jahresablaufs bei der Feuerwehrjugend ging es los mit dem Stationsbetrieb, bei dem die älteren Jugendlichen den drei neuen verschiedene Geräte wie das Strahlrohr oder den Verteiler erklärten und alle sich gegenseitig vorstellten.

Der zweite Teil fand in der Turnhalle statt. Jetzt ging es bei den Spielen Namensball, Spinnennetz und “Alle auf einen Balken” darum, verschiedene Aufgaben in der Gruppe zu lösen und sich so besser kennenzulernen. Bei einer Stärkung zwischendurch feierten wir den Geburtstag von Christian, einem der Jugendhelfer, und ließen uns den Geburtstagskuchen schmecken. Am Ende war dann das Spiel Namensduell die passende “Lernzielkontrolle”, um herauszufinden, ob sich alle die Namen eingeprägt hatten.

Posted in Jugend.