Das höchste der Gefühle!

Gold gibt es nicht nur für Marcel Hirscher sondern auch für Jannik Heinzelreiter, und meine Wenigkeit Peter Leitenbauer, denn wir errungen heute mit Bravur das goldene Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Dietach.

Als Kriterium für Erhalt dieser Auszeichnung mussten wir uns in Punkto Absichern der Einsatzstelle, Kuppeln einer Saugleitung, und fachtheoretischen Aufgabenstellungen beweisen. Der Rahmen dieser Veranstaltung stellt sich ähnlich wie ein Wissenstest dar.

das FJLA Gold ist die höchste Auszeichnung, die man als Jugendfeuerwehrmann erwerben kann, daher auch das höchste der Gefühle für einen Jugendlichen in der Feuerwehr. Obendrein ist es konform, dieses Abzeichen an der braunen Ausgehuniform auszuführen.

Posted in Ausbildung, Jugend, Leistungsabzeichen.