Das war Feuer & Flamme 2018

Sehr stolz darf die Feuerwehr Waldneukirchen auf das vergangene Wochenende zurückblicken.

Beim Feuerwehrfest Feuer& Flamme 2018 freute man sich über einen großen Besucheransturm, welcher das Fest unvergesslich machte.

Begonnen hat das Event am Samstag, den 21.07.2018 erstmalig eröffnet mit der FireFighter Powerchallenge. Hierbei konnten 14 Mannschaften beim Einsatz von Kraft, Technik und Ausdauer ihr Können unter Beweis stellen.

Höhepunkt und bei den Zuschauern sehr beliebt, war das ziehen unseres 30 Jahre alten Rüstlöschfahrzeuges, welches im nächsten Jahr erneuert wird. Ein Gesamtgewicht von 13 Tonnen mussten die 4 Teilnehmer mit reiner Muskelkraft 20m weit ziehen. Die Anstrengung war den Athleten danach förmlich ins Gesicht geschrieben.

Zum Glück gab’s beim Fest die wohlverdiente Stärkung,  welche von einer stark besetzten Küchencrew bereitgestellt wurde. Gemeinsam wurde mit den Edelsteinern und DJ-Roob in die Nacht gefeiert und getanzt, wobei unsere Gäste so manche Bar fast trocken gelegt haben, freut sich der Kommandant sichtlich noch heute.

Am Sonntag wurde der Frühschoppen von der Brasselbande aus Adlwang musikalisch untermalt. Ein Danke für die zahlreichen Zugaben, welche das tobende Publikum noch nach dem Ende des Festaktes bekommen hat. Die Küche konnte wieder einen Vollbetrieb verzeichnen und so bedankt sich die Feuerwehr Waldneukirchen bei allen Festgästen für diese erfolgreichen zwei Tage.

Falls jemand an diesem Wochenende nicht am Fest teilnehmen konnte, könnt ihr unter folgendem Link das gelungene Mitternachtsvideo ansehen.
Mitternachtseinlage

Natürlich würden wir uns über eine Spende für unser neues Fahrzeug auch sehr freuen!
Online spenden