Abschnittsbewerb Bad Hall in Steinersdorf

Den Beginn der Hauptbewerbssaison läutet im Bezirk Steyr-Land jedes Jahr der Abschnittsbewerb Bad Hall ein. Der Austragungsort war in Steinersdorf, wo schon länger die Tradition der Schlechtwetterbewerbe gepflogen wird. Die Feuerwehr Steinersdorf machte das Beste daraus indem die Bewerbsbahn kurzerhand in die Gewächshäuser des Pflanzenhofs Wenzl verlegt wurde.

Zumindest auf der Bewerbsbahn herrschten nun also nahezu optimale Bedingungen für einen fairen Bewerb. Am Vormittag traten die Jugendgruppen Sankt Nikola und Waldneukirchen an, in die die Jungfeuerwehrmitglieder aus Waldneukirchen aufgeteilt waren. Hervorzuheben ist hier die Angriffszeit von 57 Sekunden, die Waldneukirchner Gruppe in Bronze erreichte. Ein gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass viele Mitglieder der Gruppe das erste Jahr am Bewerbsgeschehen teilnehmen.

Die aktiven Bewerbsgruppen traten am Nachmittag gegeneinander an.

Die Bewerbsgruppe 1 erreichte beim Start im Bronzedurchgang eine Zeit von 31.36 Sek. und konnte mit dieser hervorragenden Leistung die Bronzewertung gewinnen.

Auch im Silberdurchgang eine ansprechende Angriffszeit von 36.41 Sek. jedoch leider mit 20 Fehlerpunkten und somit der 8. Platz in der Silberwertung.

In beiden Durchgängen konnte die Gruppe die Staffelbestzeit verbuchen!

Mit diesen Leistungen konnte sich die Bewerbsgruppe 1 zum siebten mal in Folge den Abschnittssieg sichern.

Auch die Bewerbsgruppe 2 zeigte mit einer Angriffszeit in Bronze von 39.67 Sek. und einer Zeit von 51.02 Sek. im Silberdurchgang ausgezeichnete Leistungen, jedoch wurden diese durch einige Fehlerpunkte etwas getrübt.

Auch unsere jüngste Gruppe, die Bewerbsgruppe 3 war bei diesem Bewerb am Start, jedoch vorerst nur in der Bronzewertung, sie erreichten beim ersten Antreten schon eine ausgezeichnete Zeit von 49,42 mit 15 Fehlerpunkten.

Herzliche Gratulation den Kameraden der Bewerbsgruppen und Jugendgruppen zu diesen ausgezeichneten Leistungen und weiterhin viel Erfolg für die Bewerbssaison 2014.