Brand einer Maschinenhalle in Steinersdorf

In der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember kurz nach 3:00 wurden wir zu einem Brand in Steinersdorf alarmiert. Die Maschinenhalle eines Bauernhauses hatte Feuer gefangen. Bei unserem Eintreffen stand der aus Holz bestehende Teil der Maschinenhalle in Vollbrand und die Feuerwehr Steinersdorf hatte bereits Alarmstufe 2 ausgelöst. Das Hauptaugenmerk lag zu Beginn am Schützen des gemauerten Gebäudeteils. Als die Wasserversorgung unseres Rüstlöschfahrzeugs aufgebaut war, konnte mit Unterstützung der Drehleiter Bad Hall mit dem Löschen des eigentlichen Brandes begonnen werden. Das Feuer war schnell gelöscht und die Einsatzkräfte konnten die gelagerten Hackschnitzel und Holzstöße auseinandertragen um die restlichen Glutnester ablöschen zu können. Um 7:30 konnten die letzten Fahrzeuge vom Einsatzort abrücken.