Ferienscheckaktion 2014

Am ersten Augustwochenende veranstalteten die drei Feuerwehren von Waldneukirchen die gemeinsame Ferienscheckaktion. Die 15 Kinder durften erst abwechselnd in der Hörmühle auf der Bewerbsbahn und in Steinersdorf im Feuerwehrhaus beim Pumpen, Spritzen, Schlauchleitung legen und auf der Hindernisbahn richtig austoben. Die ersten Kandidaten wurden hier schon reichlich nass. Weiter ging es im Feuerwehrhaus Waldneukirchen mit einer Geschicklichkeitsübung, bei der mit Spreizer und Schere Tennisbälle von einem Verkehrskegel auf den anderen gesetzt werden mussten. Einige Tennisbälle schafften es nicht, ohne Schäden davonzukommen und wurden später von den Kindern mit netten PacMan-Gesichtern verziert. Danach gab es für alle eine kleine Stärkung bevor die Veranstaltung mit der heiß ersehnten, traditionellen Schaumparty ihren Abschluss fand.