Firefightercup IV Niederrußbach

Die Bewerbsgruppe I der Feuerwehr Waldneukirchen schloss die äußerst erfolgreiche Bewerbssaison mit dem Firefightercup in Niederrußbach (NÖ) ab. Sie teilte sich in zwei Gruppen auf und stellte die einzigen Teilnehmer aus Oberösterreich. Im ersten Lauf stellte die Gruppe 1 die vorläufige Tagesbestzeit mit 16,22 Sekunden auf, die später nur mehr von der Gruppe Gloden I und Waldneukirchen I selbst geschlagen wurde. Beide Gruppen aus Waldneukirchen qualifizierten sich nach der Vorrunde für die KO-Phase. Waldneukirchen II schied im Viertelfinale gegen Waldneukirchen I aus. Waldneukirchen I stieg sogar bis ins Finale auf. Dort reichte die hervorragende Zeit von 15,45 Sekunden um nur fünf Hundertstelsekunden nicht, sich gegen die Gruppe Gloden I, die Zweitplatzierten der letzten beiden Jahre, durchzusetzen. Waldneukirchen I belegte damit den ausgezeichneten zweiten Platz. In diesem äußerst spannenden Finale stellten beide Gruppen ihre persönlichen Bestzeiten auf.

Hier der Finallauf: