Nachtwanderung

Allgemeinwissen, Knoten, Geschicklichkeit und natürlich Orientierung im Gelände, das waren die Themen der Nachtwanderung am Abend des 17. August. Die Nachtwanderung ist länger schon ein Fixpunkt im Jahresprogramm der drei Feuerwehrjugendgruppen im Pflichtbereich Waldneukirchen, jedoch wurde sie erstmals von der Feuerwehr Waldneukirchen veranstaltet.

Ähnlich wie bei Hänsel und Gretel wurden die Jugendlichen in Gruppen beim Obermosergut ausgesetzt und mussten, mit Taschenlampe und Karte bewaffnet, wieder ins Feuerwehrhaus zurückfinden. Unterwegs bewiesen sie in verschiedenen Stationen ihr Können, Wissen und ihre Geschicklichkeit. Im Feuerwehrhaus angekommen wartete schon die verdiente Stärkung auf die Jugendlichen. Bei der abschließenden Siegerehrung durfte die Gruppe Feuer 1 den Preis für die gewonnene Kombinationswertung entgegennehmen.