Jahresrückblick Jugend 2014

Um den Eltern der Jungfeuerwehrmitglieder zu zeigen, was ihre Kinder bei der Feuerwehr ein ganzes Jahr so treiben, luden die Jugendbetreuer der drei Waldneukirchner Feuerwehren zum Jahresrückblick im Pfarrheim ein.

Vorgetragen wurden die errungenen Leistungsabzeichen und Beförderungen der Jugendlichen, die Erfolge bei den Bewerben und unternommene Freizeitaktivitäten wie der Aquapulco-Besuch oder das Feuerwehrjugendlager. Richtig spannend wurde es, als die Eltern zwischendurch beim “Zauberstab” (siehe Fotos) gegen die Jugendlichen antreten mussten. Die Kinder wurden Zweiter, die Eltern mussten sich mit dem vorletzten Platz zufrieden geben. 😉

In den Reihen der Ehrengäste fand sich auch Frau Mag. Ulla Pehböck, von der Kinderkrebshilfe Oberösterreich, die die gesammelten Spenden der Friedenslichtaktion entgegennahm. Die drei Feuerwehren Sankt Nikola, Steinersdorf und Waldneukirchen spendeten gemeinsam 4.250€.