Ferienscheck 2015

Im Ferienscheckheft der Gemeinde Waldneukirchen darf der Feuerwehrnachmittag nicht mehr fehlen. Dreiundzwanzig Kinder ließen sich das nicht entgehen.

Zuerst stand ein Stationsbetrieb am Programm. Vom Dosenschießen mit der UHPS ging es zum Rüstlöschfahrzeug, wo eine kleine Geschicklichkeitsübung mit dem hydraulischen Rettungsgerät auf die Teilnehmer wartete. Außerdem durften die Kinder auf der Bewerbsbahn zeigen, was in ihnen steckt.

Während im Hintergrund schon das große Finale vorbereitet wurde, wurde die Meute mit einer kleinen Jause versorgt. Als alle aufgegessen hatten war es endlich soweit. Die Schaumparty konnte beginnen. Das Schaumrohr warf die ersten Flocken und die Kinder waren nicht mehr zu halten. Alle stürzten sich ins Weiße und wollten am liebsten gar nicht mehr raus. Da kam den Eltern, sie schon zum Abholen bereitstanden, der abschließende Regenschauer ganz gelegen.