Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Erst seit einigen Jahren gibt es die Leistungsprüfung für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold. Dieses Jahr nahmen erstmals zwei Jugendliche der Feuerwehr Waldneukirchen daran teil.

Robin und Fabian haben beide im Herbst die fünfte Erprobung absolviert, besitzen das Wissenstest-Leistungsabzeichen in Gold und haben schon mindestens dreimal am Bezirksbewerb in der Silberwertung teilgenommen. Sie erfüllen also die hohen Kriterien für die Teilnahme an der Prüfung für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold. Dieses bildet den Abschluss der Feuerwehrjugendausbildung und behandelt bereits Themen aus dem aktiven Feuerwehrdienst wie das Absichern einer Einsatzstelle oder das Aufbauen einer Saug- und Angriffsleitung.

Beide konnten diese Prüfung erfolgreich absolvieren und bekamen das goldene Jugendleistungsabzeichen überreicht. Mit Fabian und Robin hat unsere Feuerwehr nun zwei weitere, bestens für den Feuerwehrdienst vorbereitete Kameraden aus den Reihen der Feuerwehrjugend. Wir danken euch beiden sehr herzlich für euren Einsatz.