Abschnittsübung Relaisleitung

Die Feuerwehr Waldneukirchen führte am Haus der Familie Maderthaner vulgo Schreckseisen eine Übung mit Schwerpunkt Relaisleitung durch. Teilgenommen haben alle Feuerwehren des Abschnittes Bad Hall.

Übungsannahme war ein Brand der Maschinenhalle. Aufgabe der ersten Löschgruppe war das Schützen des Wohn- und Wirtschaftsgebäudes sowie die Brandbekämpfung an der Maschinenhalle. Während die Besatzung des Rüstlöschfahrzeugs mit den Löscharbeiten begann, wurde vom Hydranten bei der Firma Panwinkler eine Versorgungsleitung gelegt. Dabei konnte der Einsatz des Schlauchcontainers im neuen Kleinlöschfahrzeug erprobt werden. Das Leiterfahrzeug der Feuerwehr Bad Hall wurde beim Eintreffen gemeinsam mit dem Tanklöschfahrzeug Bad Hall mit dem Löschen des Maschinenhauses beauftragt. Den Wasserbedarf sollte eine Versorgungsleitung vom Ganglteich zu Tank Bad Hall abdecken.