Neuaufnahmen

Wieder haben vier junge Waldneukirchner ihr Interesse an der gemeinnützigen Sache gezeigt und an unserem Infotag für zukünftige Florianijünger teilgenommen. Die Burschen durften bei dieser Veranstaltung hinter die Kulissen der Feuerwehrarbeit in Waldneukirchen blicken und schlüpften dabei sogar selbst ein bisschen in die Rolle eines Feuerwehrmannes.

Unser Kommandant Siegfried Ettlinger und Jugendbetreuer Michael Mayer gaben den Interessenten einen Überblick darüber, was ein Mitglied der Feuerwehrjugend, angefangen vom Wissenstest über das Jugendlager bis zum Austeilen des Friedenslichts, über das Jahr erlebt. Auch Fragen wie, was genau im Feuerwehrhaus passiert, wenn die Sirene alle zum Einsatz alarmiert, wurden bei einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus beantwortet. Selbstverständlich durften die Jungs dabei auch einen Blick in die Einsatzfahrzeuge werfen. Als großes Highlight wurden am Ende der Veranstaltung alle Teilnehmer traditionsgemäß mit dem Rüstlöschfahrzeug nach Hause gefahren.