Neuer Wissenstest: Bestanden

Jährlich stellen die Mitglieder der Feuerwehrjugend aus Steyr-Land beim Wissenstest ihr Wissen und Können unter Beweis. Seit letztem Jahr wurden die Prüfungsinhalte vom Landesfeuerwehrkommando überarbeitet. Themen aus dem Aktivstand wie Atemschutz und Funken kamen neu dazu, die Orientierung im Gelände musste weichen. Klassiker wie das Feuerwehrwissen, Gerätekunde und die Erste Hilfe begleiteten uns auch dieses Jahr wieder.

Die Vorbereitung auf die vom Bezirkskommando durchgeführte Abnahme teilten wir uns mit den Feuerwehren Sankt Nikola und Steinersdorf. Das Rote Kreuz vermittelte außerdem an einem eigenen Termin die Inhalte für die Erste Hilfe-Station. Gut vorbereitet überzeugte unsere Jugend heute die Prüfer in Maria Neustift. Alle unsere Teilnehmer bekommen daher das Wissenstestabzeichen in der entsprechenden Stufe (Bronze, Silber, Gold) überreicht.