Tag der Feuerwehr

Einen besonderen vierten Mai feierte dieses Jahr der Oberösterreichische Landesfeuerwehrverband: In Sankt Florian zelebrierte dieser sein 150-jähriges Bestehen. In einer großen Veranstaltung mit Landeshauptmann Thomas Stelzer wurden zu diesem Anlass auch zahlreiche Feuerwehrmitglieder angelobt. Auch Felix Göschl und Jannik Heinzelreiter wurde diese Ehre zuteil. Felix ist Ende letzten Jahres unserer Jugendgruppe beigetreten und Jannik verlässt diese, um seinen Dienst im Aktivstand anzutreten. Beide durften ihr Gelöbnis gegenüber dem Landesfeuerwehrkommandanten Wolfgang Kronsteiner ablegen.

Am darauffolgenden Sonntag rückte unsere Feuerwehr zur traditionellen Florianimesse aus. Hier durften wir weitere Mitglieder im Rahmen einer Angelobung in unseren Reihen willkommen heißen:

In der Jugendgruppe

• Gabriel Garstenauer
  • Leonhard Hartl
  • Jonas Jakob
  • Martin Plakolb
  • Jonas Scherhammer
  • Philip Schmied

Im Aktivstand

• André Gondosch
  • Nico Heinzelmann
  • Jannik Heinzlreiter

Allen Angelobten wünschen wir alles Gute für ihre Zeit bei der Feuerwehr und danken für ihr Engagement in einem so wertvollen Dienst an der Öffentlichkeit.

Fotos 150-Jahr Feier

Quellen: fotokerschi.at & Hermann Kollinger