Feuerwehr-Tätigkeit eingestellt!!

Da es im Gemeindegebiet von Waldneukirchen in den letzten Jahren vermehrt zu Ölspur-Einsätzen kam, wurde beschlossen eine Übung mit diesem Schwerpunkt abzuhalten.

Aus diesem Grund trafen sich einige Kameraden, um dieses Thema genauer unter die Lupe zu nehmen. Da die Feuerwehr Waldneukirchen auch in Bezug auf Ölsuch-Einsätze (=Einsätze bei denen die Ölspur erst gesucht werden muss) einiges an Erfahrung sammeln konnte, wurden wir von der Firma RAG um Unterstützung beim Suchen neuer Ölvorkommen im Bezirk Steyr-Land gebeten. Da in der heutigen Zeit eine „Spezialisierung“ der Feuerwehren immer mehr gefördert wird, wurde für Waldneukirchen eine folgenschwere Entscheidung getroffen:

Waldneukirchen wird in Zukunft keine „Feuerwehr“, sondern eine „Öl-Such-Wehr“ sein und den Schwerpunkt der Ausbildungs- und Übungstätigkeit rein auf Öl-Einsätze legen.

Die „Öl-Such-Wehr“ Waldneukirchen wünscht allen einen schönen 1.April (April Scherz 😀 )