Unwettereinsatz nach Starkregen

Am Samstag, den 17. Juli 2021, wurden wir gegen 19 Uhr zum Einsatz gerufen – kurz nachdem eine Starkregen-Front über Waldneukirchen gezogen war.

Der erste Einsatz war in der Steinersdorf-Straße – hier standen die Kellerräume eines Wohnhauses unter Wasser.  Die Besatzung unseres KLF-L – ausgerüstet mit dem „Hochwasser-Containerwagen” – rückte zu diesem Einsatz aus. Vor Ort wurde der Keller mittels Nasssauger und Wasserschieber wieder trocken gelegt.

In der Zwischenzeit rückte unser RLF und KDOF zur Firma Kerschbaummayr aus – auch hier hatte Wasser den Weg ins Innere des Gebäudes gefunden.

Abermals wurde die Wasserflut sehr rasch mit unserem kleinen Nasssauger, ein paar Besen und Wasserschiebern unter Kontrolle gebracht.

Beide Einsätze waren um 21 Uhr beendet.

Im Einsatz: FF Waldneukirchen mit RLF, KDOF, KLF und 30 Mann