Einsatzübung im Tunnel Grünburg

Der Brand eines LKW´s mit mehreren vermissten Personen war die Übungsannahme bei der Tunnelübung am Samstag 18. September 2021.

Bei dieser Übung nahmen die Feuerwehren der Alarmstufe 2 teil.

Mit unserem RLF-Tunnel wurde die Erkundung im Tunnel vorgenommen und mit der Brandbekämpfung begonnen.

Unser KDO-F übernahm die Atemschutzsammelstelle am Portal Sierning.

Das KLF unterstütze bei der Herstellung der Relaisleitung von der Steyr zum Tunnelportal.

Nach ca. 2 Stunden war die Übung beendet und alle Beteiligten konnten sich beim FF-Haus Grünburg stärken.

Die Erkenntnisse der Übung wurden gesammelt und werden uns bei den Ausbildungen und Einsätzen behilflich sein.

Insgesamt waren 14 Feuerwehren mit 28 Fahrzeugen, Rettung, Polizei und Tunnelwarte Gmunden bei der Übung dabei.

Weitere Infos und Berichte:

Foto: Pichler D.

Bericht BFK Kirchdorf