Mit großen und erfolgreichen Schritten von einem Saisonhöhepunkt zum Nächsten

3 Jahre sind nun, seit der letzten vollständigen Bewerbssaison 2019 mit Abschnittsbewerben, Bezirksbewerb und Landesbewerb vergangen.

An diesem Wochenende war es endlich wieder soweit und die Saison 2022 hatte ihren ersten Höhepunkt mit dem Landesfeurwehrleistungsbewerb in St. Peter am Wimberg.

Am Aktivbewerb nahmen zwei Gruppen unserer Wehr teil wobei beide mit guten Zeiten zu überzeugen wussten, jedoch sammelte man leider auch einige Fehlerpunkte.

Waldneukirchen 1 blieb in der Wertungsklasse Silber mit einer soliden Löschangriffszeit von 39,89 Sekunden fehlerfrei und konnte einen 1.Rang (7.Platz) erreichen.

Auch unsere Jugendgruppe war am Feuerwehrjugendleistungsbewerb vertreten, der nach der bisher erfolgreich verlaufenden Saison mit Abschnittssieg, Bezirkssieg und Bezirksligasieg den nächsten Höhepunkt darstellte.

Durch die erfolgreiche Platzierung im Jahr 2019 (4.Platz) durfte man im letzten Durchgang beim Parallelstart der besten 40 Gruppen starten und sich mit der Creme de la Creme des Feuerwehrjugendbewerbswesen messen.

Am Ende wurden es wieder zwei herausragende Platzierungen mit einem 1.Rang (6.Platz) in Bronze und einem 1.Rang (8.Platz) in Silber und so hat man sich heuer zum zweiten Mal in der Geschichte der Feuerwehr Waldneukirchen für den Bundesfeuerwehrjugendbewerb (Staatsmeisterschaft) in Traiskirchen im August qualifiziert und darf Oberösterreich mit 8 weiteren Gruppen dort vertreten.

Bevor man sich auf diesen neu hinzugekommenen Höhepunkt konzentrieren kann, geht es zuerst nächste Woche Sonntag 17.Juli in Richtung Slowenien, wo man mit den besten Gruppen um den Weltmeistertitel kämpfen wird. (nähere Infos und Livestream unter: www.ctif2022.com)