Schwerer Verkehrsunfall auf der B 140

Die Feuerwehren Waldneukirchen und Grünburg wurden am 12. Jänner kurz vor Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 140 alarmiert. Ein PKW und ein mit Schotter beladener LKW sind aus bisher unbekannter Ursache frontal zusammengestoßen. Der PKW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, der LKW kam in der Böschung in Richtung Steyr zum Stillstand. Beide Lenker wurden eingeklemmt und mussten von den beiden alarmierten Feuerwehren herausgeschnitten werden. Das Rote Kreuz brachte die beiden Verletzen ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war für den Verlauf der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.
Im Einsatz waren die FF Waldneukirchen und die FF Grünburg, das Rote Kreuz sowie die Polizei.