Landesbewerb 2014 Steyr

Mit Stolz kann die Feuerwehr Waldneukirchen angesichts der erbrachten Leistungen auf den Landesbewerb zurückschauen. Am Freitag gab die Bewerbsgruppe Waldneukirchen III ihr Landesdebüt und die Jugendgruppe lieferte zwei souveräne Durchgänge ab. Am Samstag errang Patrick Strutzenberger mit der Bewerbsgruppe Waldneukirchen II das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber und Waldneukirchen I trat gemeinsam mit den 20 besten Gruppen des Vorjahres bei den Parallelstarts in Bronze und Silber an.

Die Bewerbsgruppe Waldneukirchen 1 konnte die hervorragenden Leistungen vom Vorjahr eindrucksvoll bestätigen. So erreichte die Gruppe rund um Kommandant Siegfried Ettlinger im Silber-Parallelbewerb der schnellsten Bewerbsgruppen eine ausgezeichnete Löschangriffszeit von 36,46 Sekunden. Mit einer hervorragenden Staffellaufzeit erreichten die Kameraden den hervorragenden 3. Platz in der Silberwertung, zum erneuten Vizelandessieg fehlten hierbei lediglich 0,2 Sekunden.

Auch im anschließenden Bronze-Parallelbewerb zeigten die Kameraden wieder eine ganz starke Leistung. Mit einer fehlerfreien Löschangriffszeit von 32,54 Sekunden und der viertbesten Staffellaufzeit des gesamten Bewerbes von 47,97 Sekunden erreichte die Gruppe in der Bronzewertung den ausgezeichneten 4. Platz und wurde somit die bestplatzierte Bewerbsgruppe aus dem Bezirk Steyr-Land.
In Kombination der Bronze- und Silberwertung war die Bewerbsgruppe Waldneukirchen 1 die beste Gruppe im ganzen Land ob der Enns mit 834,51 Gesamtpunkten.

Ergebnisse:

Jugend – Bronze: