Trainingstag der Jugendgruppe

Die ersten Bewerbe rücken in greifbare Nähe und unsere Jugendgruppe übt schon fleißig. Heute haben sich unsere Jüngsten im Rahmen eines Trainigsnachmittages intensiver mit dem Bewerbslaufen auseinandergesetzt.

In einem abwechslungsreichen Programm wurden die verschiedenen Aspekte des Jugendleistungsbewerbs trainiert und bewertet. Am Plan standen 50m Sprint, Knoten, Laufwege des Schlauchtrupps und Übergaben beim Staffellauf. Dazwischen wurde das Programm durch ein Gruppen-Geschicklichkeitsspiel und eine Runde Eis aufgelockert. Zum Abschluss wurden zwei Gruppen gebildet, in denen die Jugendlichen selbst die Einteilung bestimmen durften, um damit die andere Gruppe auf der Hindernisbahn zu schlagen.

In diesem Rahmen wollen wir uns auch bei den Sponsoren bedanken, die uns beim Erneuern der in die Jahre gekommenen Übungsgeräte auf der Jugendbewerbsbahn und beim Ankauf von Sportbekleidung unterstützt haben:

Die Bürgerliste und FPÖ Waldneukirchen haben jeweils eine neue Kübelspritze gesponsert.

Die JVP Waldneukirchen hat uns einen neuen Folientunnel zur Verfügung gestellt.

Die Firmen Hartl Metall, MaMot und Mitterhauser finanzierten den Ankauf der neuen Sport-T-Shirts.

Das Autohaus TOYOTA Reitner kam für den Kauf einer neuen Garnitur Bewerbshelme auf.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese wertvolle Unterstützung.