Containerbrand nach Florianimesse

Kaum ein Feuerwehrmann hat noch nicht mit dem Gedanken gespielt. “Was, wenn bei der Florianimesse die Sirene heult?” Heute Abend ist dieser Fall fast eingetroffen.

Die drei Waldneukirchner Feuerwehren feierten anlässlich des Namenstags des heiligen Florian gemeinsam die heilige Messe. Im Anschluss wurden im Rahmen der Angelobungen sechs neue Jugendmitglieder in unserer Wehr offiziell willkommen geheißen:

• Paul Leitenbauer
  • David Schallauer
  • Marcel Humer
  • Niko Klausriegler
  • Martin Atzelhuber
  • Johannes Plakolb

Außerdem freut es uns, dass wir durch den Übertritt von Fabian Lederhilger aus der Jugendgruppe einen neuen Kameraden im Aktivstand angeloben durften.

Die Waldneukirchner Bauernschaft überreichte bei dieser Gelegenheit jeder der drei Feuerwehren eine Garnitur der neuen Einsatzbekleidung, wofür wir uns herzlich bedanken. Unser Dank gilt auch der Gemeinde, die gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrkommando die Kosten für eine Wärmebildkamera übernahm und diese den drei Feuerwehren zur Verfügung stellte.

Niemand ahnte, dass die eben erhaltene Kamera keine zwei Stunden später schon zum Einsatz kommen würde. Während wir nach der Florianimesse im Gasthaus den Abend in geselliger Runde ausklingen ließen, gingen die Pager und Mobiltelefone los. In der Schulstraße war in einem Abfallbehälter ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und der Einsatz bald wieder beendet werden.