Das war Feuer&Flamme 2016

Unser Fest Feuer&Flamme 2016 ist Geschichte. Zahlreiche Arbeitsstunden wurden investiert, um unseren Gästen ein schönes Wochenende zu bieten und unser neues Fahrzeug gebührend einzuweihen.

Das Fest wurde mit dem für uns bedeutendsten Teil, der Fahrzeugweihe, eröffnet. In einer vom Musikverein Waldneukirchen begleiteten und Pfarrer Hoffmann durchgeführten Fahrzeugsegnung durften wir unser Kleinlöschfahrzeug mit Allrad Logistik (KLFA-L), das erste seiner Art im Bezirk, offiziell in Dienst stellen. Der große Unterschied zum alten KLF, das uns 27 Jahre wertvolle Dienste leistete, ist der sehr allgemeine und dadurch flexiblere Aufbau. Bisher war für jedes Gerät ein bestimmter Platz vorgesehen und alles in Fächer und Laden unterteilt. Das neue Fahrzeug besitzt einen allgemeinen Planenaufbau mit Ladebordwand, in den die Normbeladung eines KLF in Form von Rollcontainern geladen wird. Die schnelle Zugriffszeit auf die Ausrüstung wird für vielseitige Nutzungsmöglichkeiten des Fahrzeugs geopfert. Die große Ladefläche kann beispielsweise bei Hochwässern für den Transport von Sandsäcken verwendet werden. Im Laufe des restlichen Festes stand das KLFA-L den Besuchern zur Besichtigung zur Verfügung.

Nach der Fahrzeugsegnung ging unser Fest richtig los. Die Band Bergweltschwung und das DJ-Duo Housekrawall sorgten für beste Stimmung, während die Küche und die Bars kulinarisch keine Wünsche offen ließen. Mitternacht blieb nach dem Video über unser altes KLF und der “kleinen Tanzeinlage” der Bewerbsgruppe 3 kein Auge trocken. Nachdem der Ausgang des Fußballspiels Deutschland gegen Italien feststand, ließen die Kameraden unserer Partnerfeuerwehr aus Tiefenbach in Bayern das Ergebnis auf sich wirken.

Das Video aus der Mitternachtseinlage

Am Sonntag stand der Frühschoppen, gestaltet vom Musikverein Waldneukirchen, am Programm. Kurz nach Mittag wurden die Gewinner der Quizkartenverlosung bekanntgegeben. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren den glücklichen Gewinnern. Der Erlös des Feuerwehrquizes stellt einen wichtigen Beitrag für die Kostendeckung des neuen KLFA-L dar. An dieser Stelle wollen wir uns auch bei den zahlreichen Unterstützern aus der Wirtschaft bedanken, die uns ein ganzes Jahr und ganz besonders beim Feuerwehrfest mit Sach- und Geldspenden unterstützen.