Jugendgruppe erneut unter den Top 10 von Oberösterreich

Unsere Jugendgruppe legte beim Landesbewerb einen souveränen Bronze-Lauf hin und konnte das ausgezeichnete Ergebnis vom letzten Jahr sogar noch übertreffen.

Beim Parallelstart in Bronze gab es einen technischen Defekt am Tunnel, der der Gruppe etwa 15 Sekunden kostete. Durch ein Einspruchsverfahren durfte die Gruppe erneut antreten und konnte den Lauf in nur 45,15 Sekunden fehlerfrei bewältigen. Zusammen mit der fehlerfreien Staffellaufzeit von 70,77 reichte das Ergebnis für den sensationellen 6. Platz.

Beim Aktivbewerb hatte sich Waldneukirchen 1 für den Bronze-Parallelstart qualifiziert. Mit 20 Fehlerpunkten reichte die dort erbrachte Leistung leider nur für den 176. Platz. Auch in Silber warfen die Gruppe zehn Fehlerpunkte vom 6. auf den 31. Platz zurück.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Waldneukirchen 1:

• Bronze: 6.