Erprobung erfolgreich nachgeholt

Da es im Herbst 2020 Corona bedingt nicht möglich war die Erprobungen durchzuführen wurden diese nun erfolgreich abgelegt.

Ende Februar begann die Feuerwehrjugend die Vorbereitung auf die nun abgelegte Prüfung. Bei den 3 Vorbereitungsterminen die jeweils an den vorherigen Samstagen stattfanden wurden den Burschen die einzelnen Themen der Grundausbildung nähergebracht und beübt.

So lernten die Jungs beispielsweise die Fahrzeuge der eigenen Feuerwehr, Warn- und Alarmsysteme, Schläuche und Kupplungen und den Einsatzbereich der eigenen Feuerwehr näher kennen.

Weiters wurde auch, dass Herstellen einer Saugleitung, der Löschangriff und das Absichern der Einsatzstelle durchgenommen und so konnte die Feuerwehrjugend von Waldneukirchen top vorbereitet die heutige Prüfung ablegen.

Die gesamte Vorbereitung und die heutige Erprobung fanden unter Einhaltung aller geltenden Maßnahmen statt.

An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation an alle Feuerwehrjugendmitglieder und ein großes Dankeschön für die vorbildhafte und reibungslose Einhaltung der Regeln.