“Brand aus!”

ist der Funkspruch auf den die Einsatzleitung nach einem arbeitsreichen Brand-Einsatz wartet, um die Aufräumarbeiten starten zu können und schlussendlich die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.
Da im Ernstfall jede Sekunde zählt und man keine Zeit für Spielereien hat, wurde die Löschgruppenausbildung dafür genutzt einige dafür benötigte Gerätschaften genauer unter die Lupe zu nehmen.
So wurde mit unserem KLF-Logistik beim Hydranten angesaugt und ab Verteiler mit Hohlstrahlrohr, Strahlrohr, Stützkrümmer, Wasserwerfer und Hydroschild herumexperimentiert.
Weiters wurde mit unserem RLF-A 2000 Tunnel ein Schaumteppich erzeugt und der Elektrolüfter kam zum Einsatz.
Alles in Allem bot dieser Abend die perfekte Möglichkeit für jeden Kameraden, entweder sich neues Wissen anzueignen oder bereits in Vergessenheit geratenes wieder aufzufrischen.