Frühlingserwachen – Es geht wieder los!

Wer die letzten Wochen aufmerksam beim Feuerwehrhaus in Waldneukirchen vorbeifuhr, konnte beobachten das sich wieder mehr Betrieb einstellte.

So wurde Anfang Februar mit der Ausbildung für die Abnahme der Leistungsprüfung Branddienst in den Stufen Bronze und Silber, die kommenden Samstag, den 26.März stattfindet begonnen.

Weiters nahm die Ausbildung und das Training der Feuerwehrjugend, der Aktiv-Bewerbsgruppen und der gesamten Mannschaft wieder Fahrt auf.

So war zum Beispiel am Samstag vergangenes Wochenende Hochbetrieb bei den Kameraden unserer Wehr.

Vormittags wurde bereits die Bewerbsbahn in der Hörmühle von einer unserer 3 Jugendbewerbsguppen unter die Lupe genommen und dort fließig trainiert. Weiter ging es dann für einige unserer Kameraden nachmittags bei der Truppmann und Tuppführer – Ausbildung des Abschnittes die in Rohr bzw. Bad Hall stattfand.

Parallel dazu machte sich ein Atemschutztrupp auf den Weg durchs Ennstal nach Weyer, um dort an der Heußausbildung des Bezirkes im gasbefeuerten „Fire-Dragon“ teilzunehmen.

Der Tag wurde dann durch die Mitglieder der Bewerbsgruppe 1 abgerundet, die im Forumkeller einige Kuppeldurchgänge absolvierten, um perfekt vorbereitet in die neue Bewerbssaison starten zu können.

Alles in Allem lässt sich sagen: “Es tut sich wieder was bei der Feuerwehr in Waldneukirchen!“