Abschnittsbewerb und Feuerwehrfest “Feuer&Flamme 2022”

Am 21. und 22. Mai konnten wir endlich den eigentlich 2019 geplanten Abschnittsbewerb des Abschnittes Bad Hall durchführen – verbunden mit unserem Feuerwehrfest „Feuer & Flamme”.

 

Start war am Samstag Nachmittag mit dem Abschnittsbewerb der Aktiven. Bei strahlendem Wetter bewiesen die angetretenen Gruppen, dass sie in den vergangenen 2 (fast) bewerbsfreien Jahren nichts an Können und Geschwindigkeit eingebüßt haben – sowohl am Bewerbsplatz als auch auf der Staffelbahn gab es reihenweise Spitzenzeiten.

 

Nach der Siegerehrung konnten die Gruppen ihre Leistungen gleich beim Fest „Feuer & Flamme” feiern. Musikalisch umrahmte die Gruppe „Die Stritzis” unsere Veranstaltung, in der Bar sorgten „House Krawall” bis spät in der Nacht für Partylaune.

 

Nach einer – zumindest für uns – kurzen Nachtruhe gings in der Früh schon mit den Vorbereitungen für den Jugendbewerb los. Pünktlich um 8 Uhr starteten die Jugendgruppen – wieder bei strahlendem Sonnenschein – in die Bewerbssaison und standen dabei den Aktiven in punkto Einsatz um nichts nach.

 

Ab ca. 10 Uhr gab es parallel zum Bewerb, der bis ca. 14 Uhr dauerte, auch unseren traditionellen Frühschoppen. Für Stimmung sorgte dabei passenderweise die Feuerwehrmusik Trattenbach.

Erst am späten Nachmittag nach der Siegerehrung kehrte langsam Ruhe im Feuerwehrhaus ein und die Aufräumarbeiten begannen.

 

Wir sagen an dieser Stelle „DANKE” an alle, die beigetragen haben, dass unsere Veranstaltung ein so großer Erfolg wurde: an die Union für die Möglichkeit, den Sportplatz samt Sportheim zu nutzen, all unseren Sponsoren und natürlich allen Kameraden für die tolle Arbeit – wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2023!

 

Bericht BFK Steyr-Land

Fotos: FF Waldneukirchen