WELTREKORD – Wir waren dabei!

9.300 m Schlauchleitung (465 B-Längen) – 1.435 Höhenmeter – 40 Feuerwehren aus ganz Österreich – das sind die Eckdaten eines neu aufgestellten WELTREKORDS – und wir waren dabei!

Auf Einladung unserer Kameraden der Feuerwehr Bruck an der Glocknerstraße war eine KLF Besatzung beim Weltrekordversuch mit der Schlauchleitung auf den Großglockner im Rahmen der Feuerwehr-Oldtimer-WM dabei!

Am Pumpenstandplatz 31 (Edelweißwand ) in über 2.000 m Seehöhe verlegten wir unseren Teil der Schlauchleitung in teilweise sehr steilem Gelände.

Die Zusammenarbeit der 40 Feuerwehren – von unserem Abschnitt war auch die FF Rohr beteiligt – klappte perfekt und so traf das Wasser nach 2 Stunden 13 Minuten nach Pumpbeginn auf der Edelweißspitze ein – der Weltrekord geschafft! J

Danke an die Feuerwehr Bruck an der Glocknerstraße für die Einladung und das tolle Festwochenende!

 

Links:

ORF Salzburg:  https://salzburg.orf.at/stories/3161265/