Feuerwehrjugend des Bezirkes Steyr-Land und Steyr-Stadt zu Gast in Waldneukirchen

Heute Samstag, 4.März durfte die Freiwillige Feuerwehr Waldneukirchen als Gastgeber 351 Mädchen und Burschen im Alter von elf bis sechzehn Jahren und deren Betreuer in der Volksschule willkommen heißen.

Diese reisten in unsere Gemeinde, um das in den vergangenen Wochen erlangte Wissen unter Beweis zu stellen und das Abzeichen in der jeweiligen Stufe (Bronze/Silber/Gold) mit nach Hause zu nehmen.

Die Jugendlichen mussten bei dieser Prüfung verschiedene Aufgaben in den Bereichen Erste Hilfe, Vorbeugender Brandschutz, Gefährliche Stoffe und ähnliches absolvieren.

Wir bedanken uns beim Roten Kreuz der Bezirke Steyr-Land, Steyr-Stadt und den Bewertern des Bezirksfeuerwehrjugendteams für die gute Zusammenarbeit, den reibungslosen Ablauf und gratulieren den Jugendgruppen zu den hervorragenden Leistungen.
Zu guter Letzt gilt auch ein großer Dank der Direktorin der Volksschule Sibylle Unterhumer und Bürgermeister Karl Schneckenleitner für die Unterstützung, sowie für Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten.