Vollversammlung mit Neuwahl

Am 18. März lud die FF Waldneukirchen zur Vollversammlung mit der Neuwahl des Kommandos in die Turnhalle in Waldneukirchen ein. Zahlreiche Ehrengäste waren unserer Einladung gefolgt, an der Spitze Abschnittskommandant BR Gerhard Stanzinger und Bürgermeister Karl Schneckenleitner. Kommandant Siegfried Ettlinger und sein Kommando konnten nicht nur über zahlreiche Erfolge im Bewerbswesen (3. Platz Aktivgruppe beim Bundesbewerb, 3. Platz Jugendgruppe bei der Weltmeisterschaft) sondern auch über ein arbeitsreiches Jahr berichten, in welchem von den Kameraden über 20.000 freiwillige Stunden geleistet wurde.

Bei der Wahl des neuen Kommandos wurde Siegfried Ettlinger und seinem verjüngten Team mit überwältigender Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen. Das gewählte Kommando setzt sich wie folgt zusammen:

·         Kommandant:  Siegfried Ettlinger

·         Kommandant-Stv.:  Johannes Schneckenleitner

·         Schriftführer:  Christoph Geyer

·         Kassier: Peter Ziebermayr

Auch bei anderen Funktionen im Kommando gab es einige Änderungen und so  wurden in das neu Kommando bestellt:

·         Zugskommandanten: Lukas Geyer und Bernhard Gutbrunner

·         Gerätewart: Stefan Holzinger

·         Jugendbetreuer: Christian Dietermayr

Allen die sich (wieder) bereit erklärt haben Aufgaben und Verantwortung im Kommando und erweiterten Kommando zu übernehmen sagen wir Danke für die Unterstützung und Bereitschaft!

Danke sagen wir an dieser Stelle auch den scheidenden Kommandomitgliedern für ihre wertvolle Tätigkeit und aufgewendete Freizeit für unsere Feuerwehr!

Riedl Franz (15 Jahre Kommandant Stellvertreter)

Gerhard Atzelhuber (25 Jahre! Gerätewart)

Klauser Hannes (10 Jahre Kassier)

Christian Mandorfer (10 Jahre Schriftführer)

Voscak Mathias (5 Jahre Zugskommandant)

Nach der erfolgten Wahl wurden noch die Beförderungen und Ehrungen vorgenommen:

Unserem Kommandanten Siegfried Ettlinger wurde die 25-jährige Dienstmedaille und Franz Geyer und Johann Pimminger die 50-jährige Dienstmedaille übereicht, Jugendbetreuer Christian Dietermayr erhielt das Verdienstabzeichen des Bezirkes in Bronze und Riedl Franz die Florianmedaille 3. Stufe des OÖ LFV. – Wir gratulieren!

Eine Überraschung für unsere Jugendgruppe hatte das Gründungskommando von 1999! Sie übereichten unserer erfolgreichen Jugendgruppe einen Wimpelspeer mit dem offiziellen Jugendwimpel unserer Feuerwehr! Die Jugendgruppe sagt ein großes Danke!

Fotos FF Waldneukirchen: