Einsatzübung mit Rotem Kreuz

Am Samstag, 25. November fand eine Einsatzübung gemeinsam mit dem Roten Kreuz Bad Hall statt. Da unsere beiden Einsatzorganisationen auch im Ernstfall immer wieder zusammenarbeiten, gibt es in regelmäßigen Abständen gemeinsame Übungen, damit auch im Ernstfall Hand in Hand gearbeitet wird. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall im eingeklemmter Person mit insgesamt 3 Verletzten. Diese wurden mittels unseren hydraulischen Rettungsgeräts teilweise über den Kofferraum, teils über die Fahrerseite gerettet, wobei die gesamte B-Säule entfernt werden musste.

Wir bedanken uns beim Roten Kreuz Bad Hall für die gute Zusammenarbeit und bei der Gemeinde Waldneukirchen für die Bereitstellung des Übungsgeländes.