Einsatzreicher Samstag in Waldneukirchen

Aufgrund der enormen Neuschneemengen, die nahezu den gesamten Samstag in ganz Oberöstereich niedergingen, hatte auch die FF Waldneukirchen einen einsatzreichen Tag. Zuerst unterstützten wir die FF Steinersdorf bei Arbeiten an der B 122, wo im “Hametwald” einige Bäume bereits umgestürzt waren und andere umzustürzen drohten. Hier musste die Bundesstraße für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt werden.

In Anschluss ging es an der B 140 weiter, wo nahe dem Museumsbahnohf gemeinsam mit der FF Grünburg ebenfalls umgestürtze Bäume entfernt wurden. Kurz nachdem wir wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt waren, wurden wir von der Landeswarnzentrale noch zu einem dritten Einsatz alarmiert, an der L 555 von Waldneukirchen Richtung Grünburg war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und war an einem Verkehrszeichen zum stehen gekommen, wobei alle Insassen zum Glück unverletzt geblieben sind. Das Auto wurde mit der Seilwinde wieder auf die Straße gezogen, der Lenker konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen.

Insgesamt waren wir mit RLF, KLF-L und KDO sowie 42 Mann im Einsatz