Schwerer Verkehrsunfall auf der B122 in Sierning

Am Sonntag, den 27. Juni wurden wir um 08.36 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B122 im Bereich Lagerhaus Waldneukirchen gerufen.

Wir stellten fest, dass sich der Unfallort aber ca. 1 km davon entfernt im Gemeindegebiet von Sierning befand.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle – gemeinsam mit FF Bad Hall und FF Steinersdorf – fand wir folgende Lage vor: zwei PKW waren kollidiert und standen in den angrenzenden Feldern.

Die vermeintlich eingeklemmte Person wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt und wurde mit zwei weiteren am Unfall beteiligten Personen ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, stellten einen Brandschutz her und führten nach Vermessung durch die Polizei die Aufräumarbeiten durch.

Währenddessen war die B122 in diesem Bereich gesperrt – der Verkehr wurde umgeleitet.

Im Einsatz: FF Waldneukirchen, FF Steinersdorf, FF Bad Hall, Rotes Kreuz, Polizei

Weitere Infos:

Laumat.at