Kräftiges Lebenszeichen beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Aspach-Wildenau

Der Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2023 in Aspach-Wildenau/Bezirk Braunau ist geschlagen und die Jugendgruppe bzw. Aktivgruppen kamen wieder mit einigen guten Platzierungen im Gepäck nach Hause zurück.

So konnte die routinierte Aktiv-Gruppe Waldneukirchen 1 einen 2.Rang (14.Platz) in Bronze und einen 3.Rang (24.Platz) in Silber erobern.
Die junge Gruppe Waldneukirchen 2 konnte mit einer starken Bronze Zeit von 37,54 Sekunden, einer Staffelzeit von 52,15 Sekunden aufzeigen, jedoch schlichen sich leider 10 Fehlerpunkte ein und so blieb ihnen leider ein TOP Platz in den vorderen Rängen verwehrt.
Weiters konnten 7 Leistungsabzeichen von den jungen Kameraden errungen werden (3x Bronze/ 4x Silber).

Unsere Jugendgruppe war auch heuer wieder Teil des letzten Durchgangs der Prarallelstarts am Feuerwehrjugendleistungsbewerb und konnte sich so wieder einen direkten Vergleich mit den “Besten der Besten” im Feuerwehrjugendwesen liefern.
Die Burschen bewiesen ein weiteres Jahr in Folge Nervenstärke und konnten mit einer Zeit von 42,22 Sekunden auf der Hindernisbahn und einem soliden Staffellauf von 71,44 Sekunden das letztjährige Ergebnis toppen und den 5.Platz (1.Rang) unter 330 angetretenen erringen.
In Silber lief nicht alles nach Plan und so stoppte die Zeit bei 50,01 Sekunden, die leider von 15 Fehlerpunkten ergänzt wurden.
Die Gruppe ließ dies aber nicht auf sich sitzen und zeigt im anschließenden Silber-Staffellauf mit 66,54 Sekunden nochmals ihr volles Potential.
So konnte auch in der Silberwertung ein 3.Rang (24.Platz) erkämpft werden.

Bei der Siegerehrung kam dann noch der krönende Abschluss, als es offiziell verkündet wurde das unsere Jugendgruppe abermals gemeinsam mit 8 Gruppen (3 davon aus dem Bezirk Steyr-Land) Oberösterreich beim heuer stattfindenden Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Lienz/Tirol von 17-20.August vertreten darf.
Somit darf sich unsere Jugend wieder mit den besten Gruppen Österreichs messen und um den Bundessieg (Staatsmeistertitel) mitkämpfen.

Zum Schluss wollen wir allen Mitgliedern unserer Wehr zu den gezeigten und erreichten Leistungen sehr herzlich gratulieren!!