Erfolgreiche Pflichtbereichsübung

Die alljährliche Pflichtbereichsübung, bei welcher die drei Waldneukirchner Feuerwehren die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Wehren proben wurde heuer von der FF Waldneukirchen durchgeführt.
Übungsannahme war ein Brandverdacht im neuen Betriebsgebäude der Firma Bulla Landtechnik an der B 122. Aufgrund einer angenommenen Rauchentwicklung musste das Betriebsgebäude mit schwerem Atemschutz durchsucht und eine vermisste Personen gefunden werden. Parallel dazu wurde das Gebäude unter Einsatz von mehreren Strahlrohen geschützt.
Nach dem Übungsende bekamen wir noch eine interessante Führung durch die neue Firma.
Wir bedanken uns bei der Firma Bulla Landtechnik für die anschließenden kühlen Getränke und natürlich für die Möglichkeit ihr neues Firmengelände bei dieser Übung kennengelernt zu haben.